Einmal live bei einer Plenardebatte dabei sein? – Dazu muss man nicht gleich Abgeordneter werden! Als Abgeordneter habe ich die Möglichkeit, interessierte Bürgerinnen und Bürger in den Landtag nach Stuttgart einzuladen. Dort gibt es die Möglichkeit bei einer Plenarsitzung beizuwohnen, den Landtag und das Abgeordnetenhaus anzuschauen und mit mir ins Gespräch zu kommen.

Interessant ist dies vor allem für Schulklassen, die Politik einmal hautnah erleben wollen. Aber auch Besuchergruppen und Einzelpersonen können den Landtag besuchen. Auch außerhalb des Plenarsitzungsbetriebs sind Führungen durch den Landtag möglich.

Nehmen Sie bitte rechtzeitig Kontakt mit meinem Wahlkreisbüro auf, damit wir uns rechtzeitig darum kümmern können. Vorabinformationen sind auf der Homepage des Landtags zu finden.

 

Falls der Besuch mit der Schulklasse nicht möglich ist, komme ich natürlich gerne auch an Ihre Schule, um im Rahmen des Politik- und Gemeinschaftskundeunterrichts meine Arbeit als Abgeordneter vorzustellen und mit den Schülern zu diskutieren.