die vergangenen Tage waren von vielen Terminen geprägt - unter anderem beim Polizeiposten Baden-Baden Oos. Dort gab es viel Einigkeit: Die Innere Sicherheit muss weiter gestärkt werden. Dabei sind wir schon vorangekommen. Auf Drängen der CDU-Landtagsfraktion wird es beispielsweise deutlich mehr Polizeibeamte geben. Doch wir haben noch einiges vor!  Und schon jetzt bitte ich auch dabei um Unterstützung. Danke! Übrigens: Der Posten in Oos wird nicht geschlossen - entgegen anderslautenden Gerüchten. 

---
Detektive in der Natur: Klasse!

Detektive in der Natur: Klasse!

Stuttgart/Bühlertal - Vom Netz in die Natur, vom Computer in den Wald: Das Pilotprojekt „Naturpark-Detektive“ kann starten. Der Finanzausschuss hat jetzt das Geld bewilligt, so dass das Land das Vorhaben im Doppelhaushalt 2018/19 mit insgesamt 50.000 Euro fördert. In einer gemeinsamen Presseerklärung stellen Tobias Wald, finanzpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, und Karl-Heinz Dunker, Geschäftsführer des Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord, fest: „Wir freuen …

Weiterlesen.

---
Ausbau muss weitergehen

Ausbau muss weitergehen

Trotz des geplanten Ausbaus der Stellplätze für Lkw beispielsweise auf der Rastanlage in Bühl sieht der Landtagsabgeordnete Tobias Wald (CDU) weiteren Handlungsbedarf. Überfüllte Stellplätze, gefährlich auf Standstreifen sowie auf Aus- und Auffahrten parkende Lkw, selbst in Ortschaften über das gesamte Wochenende: „Das muss sich ändern“, so Wald. Derzeit gibt es rund 6500 Lkw-Stellplätze in Baden-Württemberg auf den Autobahnen. In den …

Weiterlesen.

---

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Danke fürs Lesen!

---