hoffentlich sind Sie gut ins neue Jahr gekommen! Das wünsche ich sehr.

Das Jahr hat indessen erneut nicht nur friedlich begonnen - es gab unter anderem in Stuttgart Angriffe auf Polizeibeamte. Und auch die Gewalt gegen Retter ist wieder ein Thema geworden: Immer wieder müssen sich Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK sowie anderen Hilfsorganisationen gegen Angriffe wehren. Ich finde das schlimm. Wir müssen wieder mehr über Werte reden! Deshalb habe ich auch einen Aufruf von "Deutschlands Blaulichter" in den Sozialen Medien unterstützt.

Auch ein anderes Thema, das viele von uns bewegt, hat mich gleich wieder beschäftigt: Die Abstände von Windkraftanlagen zur Wohnbebauung müssen größer werden - ab sofort. Endlich! Dazu finden Sie unten eine Pressemitteilung. Einfach auf den Beitrag unten klicken - danke.

---
Endlich realistischer!

Endlich realistischer!

Baden-Baden/Rastatt - Die Abstände von Windkraftanlagen (WKA) zur Wohnbebauung müssen ab sofort deutlich größer werden. Das ist die Konsequenz eines neuen Verfahrens, das laut einem Schreiben des Umweltministeriums an die Stadt- und Landkreise bei Genehmigungsverfahren angewendet werden muss. Das geht aus einer Mitteilung des Landtagsabgeordneten Tobias Wald (CDU) hervor. Bei dem alternativen Verfahren handelt es sich um das sogenannte „Interimsverfahren“. …

Weiterlesen.

---

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Danke fürs Lesen! 

---