ja, diese Woche ist richtig Druck im Kessel. Das Wahlrecht hat uns schon sehr beschäftigt. Und unsere Landtagsfraktion hat ziemlich viel Prügel bekommen - in der landesweiten Presse. Ich möchte das Thema eigentlich nicht weiter vertiefen, weil es in Wahrheit viel komplexer ist, als es dargestellt wird. Meine Meinung habe ich intern deutlich gemacht: Ich bin für ein Zwei-Stimmen-Wahlrecht wie auf Bundesebene. Das aber würde unter anderem eine Wahlkreisreform notwendig machen - denn andernfalls würde der Landtag aufgebläht werden. Für diese Reform ist derzeit aber keine Mehrheit in Sicht. Deshalb habe ich für die Beibehaltung der basisdemokratischsten Variante votiert: Alles bleibt, wie es ist.  Und an dieser Stelle füge ich hinzu: Dass ich mich gegen jegliche Benachteiligung von Frauen einsetze, dürfte klar sein.

---

Druck im Kessel ist auch beim Wohnungsbau: Am Donnerstag dieser Woche habe ich als wohnungsbaupolitischer Sprecher bei der Vorstellung der Bauvorhaben der Stadt Baden-Baden meine Überzeugungen sehr deutlich gemacht. Wir müssen schnell handeln - und zwar gemeinsam: Bund, Länder und Kommunen stehen vor einer gewaltigen Herausforderung. Günstiger Wohnraum ist eine der wichtigsten Aufgaben. Wir als CDU-Landtagsfraktion haben schon einiges erreicht - und wir haben noch zahlreiche Punkte auf unserer Agenda. Wir packen es an!

Dazu finden Sie unten meine Pressemitteilung. Einfach klicken!

---
Gemeinsam möglichst schnell!

Gemeinsam

möglichst schnell!

„Die Schaffung von mehr und vor allem günstigen Wohnungen ist eine der wichtigsten Aufgaben.“ Das hat der wohnungsbaupolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Tobias Wald, anlässlich der Vorstellung der wohnungspolitischen Vorhaben der Stadt Baden-Baden am 25. Januar 2018 festgestellt.  „Die Schaffung von mehr Wohnraum ist zwingend verbunden mit weniger Bürokratie“, betonte Wald. Die Verfahren müssten deutlich vereinfacht werden. Dazu zählen laut Wald …

Weiterlesen.

---

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Danke fürs Lesen! 

---