ja, wo Licht ist, da ist auch Schatten: Der Großen Koalition, die es nun wohl geben wird, wohnt beides inne. Das Licht: keine Steuererhöhung, keine neuen Schulden - darüber freue ich mich als finanzpolitischer Sprecher der Landtagsfraktion. Und als wohnungsbaupolitischer Sprecher freue ich mich über das erhöhte Baukindergeld und die degressive Afa im Mietwohnungsbau. Der Schatten: Leider ist es uns nicht gelungen, die Mietpreisbremse abzuschaffen (sie bringt nämlich nichts). Und ganz schlecht ist die Einführung der Grundsteuer C. 

Aber, das möchte ich heute deutlich machen: Die GroKo ist eine Notlösung. Andernfalls gäbe es eine Staatskrise. Und bei Neuwahlen sähe es derzeit eher schlecht für die CDU aus. Dringend notwendig: Der personelle Erneuerungsprozess innerhalb der CDU muss auf den Weg! Und wir brauchen dringend eine stärkere inhaltliche Debatte über den Kurs der CDU.  

In unserem Bundesland sind wir auf Kurs - wir haben für einen Rekord gesorgt: Fast eine Milliarde Euro fließt für die Sanierung von Schulen. Auch das ist das Verdienst der CDU! Wir halten, was wir versprechen! Dazu finden Sie unten eine Pressemitteilung mit weiteren Infos.

---
Rekord für Schulen!

Rekord für Schulen!

Fast eine Milliarde Euro fließt in den Jahren 2017 bis 2019 in die Sanierung und den Bau von Schulen in Baden-Württemberg. Und allein im Jahr 2019 wird das Land 11,4 Milliarden Euro in Bildung investieren. Das ist ein neuer Rekord. „Der Sanierungsstau wird aufgelöst. Das ist möglich durch Mittel des Landes und des Bundes. Ich freue mich sehr, dass damit …

Weiterlesen.

---

Wie geht Wirtschaft? Das lernen mittlerweile schon einige junge Leute ganz praxisnah: Ich habe jetzt die Schülerfirma Droxmedia im Richard-Wagner-Gymnasium in Baden-Baden besucht - und natürlich habe ich auch Anteile gekauft... Das 16-köpfige Unternehmen produziert unter anderem Filme mit Drohnen. Phantastisch!

Die Homepage der Schülerfirma ist zu finden unter www.droxmedia.de

---

Ich wünsche Ihnen schon jetzt ein schönes Wochenende - närrisch sind wir ja manchmal alle ein bisschen... Danke fürs Lesen! 

---