Ja, wunderbar ist, dass die Merkur-Bergbahn fit gemacht wird für die Zukunft! Für das touristische Aushängeschild von ganz Mittelbaden nimmt die Stadt Baden-Baden viel Geld in die Hand - und als finanzpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion freue ich mich darüber, dass auch meine Bemühungen zum Erfolg geführt haben: Das Land fördert die Erneuerung kräftig. Dazu finden Sie unten einen Beitrag. 

Wunderbar ist auch, dass jetzt gegen den Betrug im Online-Handel vorgegangen wird: Schon ab 2019 soll ein Gesetz greifen. Das ist gut und wichtig - auch zum Schutz der Einzelhändler vor Ort. Es kann und darf nicht sein, dass die Ehrlichen benachteiligt werden. Das habe ich in meiner Rede während der Aktuellen Debatte klargemacht. Auch dazu lesen Sie unten einen Beitrag.

Und zum Schluss: Wunderbar ist am Mittwoch dieser Woche auch die erste und damit konstituierende Sitzung des Landesfachausschusses Finanzen der CDU Baden-Württemberg gewesen. Ich war vom CDU-Landesvorstand zum Vorsitzenden des Ausschusses gewählt worden. Die Themen reichen von den Kommunalfinanzen über die Bildungsausgaben bis hin zur Förderung von Familienunternehmen. Ich werde berichten - denn der direkte Draht zu Ihnen ist mir wichtig! 

---
Merkur-Bergbahn auf gutem Weg

Merkur-Bergbahauf gutem Weg

Baden-Baden - Die finanzielle Förderung der Erneuerung der Merkur-Bergbahn ist auf einem guten Weg. Das ist jetzt bei einem gemeinsamen Besuch der CDU-Landtagsabgeordneten Tobias Wald und Fabian Gramling sowie Helmut Oehler, Geschäftsführer der Stadtwerke Baden-Baden, und Stefan Güldner, Chef der Baden-Baden Linie, deutlich geworden. Demnach kann die Stadt Baden-Baden mit einem Zuschuss des Landes in Höhe von 1,4 Millionen Euro …

Weiterlesen.

---
Appell: Lokal einkaufen

Appell: Lokal statt online einkaufen

„Trickserei und Betrug auf Marktplätzen im Online-Handel müssen beendet werden“: Das hat der finanzpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Tobias Wald, in der Aktuellen Debatte des Landtags in Stuttgart am 14. Juni deutlich gemacht.  Der Startschuss für ein Gesetzgebungsverfahren gegen den Umsatzsteuerbetrug beim Onlinehandel ist gefallen: Die Finanzministerinnen und Finanzminister der Länder haben auf ihrer Jahrestagung am 25. Mai 2018 in Goslar …

Weiterlesen.

---

Danke fürs Lesen! 

---