wir, die CDU, stehen für Recht und Ordnung. Und ich nehme die Sorgen der Menschen wahr. Es gibt Bürgerinnen und Bürger, die sich nicht (mehr) sicher fühlen. Das müssen wir ernst nehmen. Deshalb bin ich froh über den Verlauf des Gesprächs mit unserem Innenminister Thomas Strobl. Wir haben dabei ein Sicherheitspaket für Baden-Baden geschnürt. Aber natürlich: Auch in anderen Städten müssen wir Zeichen setzen. Wir korrigieren die nicht von der CDU zu verantwortenden falschen Weichenstellungen. Von heute auf morgen geht das nicht. Aber wir arbeiten beharrlich daran.

---
Sicherheitspaket für Baden-Baden  

Sicherheitspaket für Baden-Baden  

Für mehr Sicherheit und ein höheres Sicherheitsgefühl in Baden-Baden: Mehrere konkrete Maßnahmen sind bei einem Gespräch (21.02.2019) mit dem Stellvertretenden Ministerpräsidenten und Innenminister Thomas Strobl (CDU) besprochen worden. Dazu zählen ein Sicherheitstag und eine Sicherheitskonferenz.  Innenminister und Stellvertretender Ministerpräsident Thomas Strobl stellte fest: „Für die Menschen ist das Gefühl, in einer geordneten und sicheren Stadt zu leben, ganz, ganz wichtig. …

Weiterlesen.

---

Mit Toni Huber gut aufgestellt

Am Dienstag (12. März) ist Toni Huber, Bürgermeister von Weisenbach, zum neuen Landrat des Landkreises Rastatt gewählt worden: „Ich gratuliere Toni Huber zur Wahl zum neuen Landrat des Landkreises Rastatt und wünsche ihm viel Glück und Gottes Segen für das neue Amt. Ich bin fest davon überzeugt, dass er das Amt mit Leidenschaft und Tatkraft im Interesse der Bürgerinnen und …

Weiterlesen.

---

Bald tolles Konzert

Auch 2019 gastiert das Sinfonische Blasorchester des Blasmusikverbands Mittelbaden wieder im Bürgerhaus Neuer Markt der Stadt Bühl - und zwar am Sonntag, 7. April, um 18 Uhr. Das „musikalische Aushängeschild“, wie das Orchester gerne bezeichnet wird, trifft sich in unregelmäßigen Abständen zu Intensivprobephasen, wo in kürzester Zeit ein anspruchsvolles Konzertprogramm erarbeitet wird. Beim kommenden Konzert gibt sich der belgische Komponist und Dirigent Jan van der Roost ein Stelldichein. Van der Roost ist ein weltweit sehr gefragter Gastdozent und Gastdirigent für sinfonische Blasorchester und wird eigens für das Konzert aus Belgien anreisen, mit dem Orchester arbeiten und sich und seine Werke dem Publikum präsentieren. Somit erleben Sie am Konzertabend ein breit gefächertes Oeuvre von Van der Roosts künstlerischem Schaffen. Kartenvorverkauf: unter SBMittelbaden@gmx.de und im Bürgerhaus Neuer Markt, Bühl.

---

Danke fürs Lesen! 

---