„Die Zukunft sollte man nicht voraussehen wollen, sondern möglich machen.“ 

so der Schriftsteller und Pilot Antoine de Saint-Exupéry. Ein Jahr voller Herausforderungen, Sorgen und Umstellungen liegt hinter uns. Corona hat unser Land nach wie vor fest im Griff. Von einer Entspannung kann leider noch nicht die Rede sein, dafür ist die Lage zu ernst. Immerhin: Die gestrige Impfstoff-Zulassung in der EU gibt uns Hoffnung.

Wir müssen alles dafür tun, um unsere Unternehmer, Einzelhändler, Gastronomen, Hoteliers, Kulturschaffende und all die vielen unter der Corona-Krise leidenden Menschen so gut es geht durch diese schwierige Zeit zu bringen. Auch im kommenden Jahr wird die Politik hart daran arbeiten, unsere Wirtschaft zu stabilisieren. Und natürlich - das steht über allem - die Gesundheit unserer Mitmenschen zu schützen und unser Gesundheitssystem nicht zu überfordern. 

Ganz persönlich wünsche ich mir für die bevorstehende Zeit um Kraft zu tanken. Die letzten Tage waren herausfordernd - viele Schicksale werden an mich als Abgeordneten herangetragen und gerne helfe ich. Doch oft nehme ich diese mit nach Hause – sie beschäftigen mich sehr. So sind schlaflose Nächte keine Seltenheit. Und so steht auf meinem Wunschzettel nur, dass die Weihnachtstage für uns alle friedliche, besinnliche und Kraft schöpfende werden mögen, verbunden mit den Worten von Antoine de Saint-Exupéry.

Spenden statt schenken: Auf meine traditionelle Weihnachtspost verzichte ich und möchte denjenigen eine Freude bereiten, die es zu dieser Zeit am schwersten haben. Darum habe ich den Obdachlosen, die im Wohnheim des Caritasverbands Baden-Baden e.V. untergekommen sind, Weihnachtspräsente überbracht und die Einrichtung mit einer Spende unterstützt. Verbunden mit einem von Herzen kommenden Dank für die wertvolle Arbeit der Caritas-Mitarbeiter, die insbesondere in diesen Krisenzeiten mehr denn je gebraucht werden. 

Ihnen, Ihrer Familie und allen Menschen, die Ihnen am Herzen liegen, wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest sowie ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr 2021. 

Möge das Neue Jahr uns die Möglichkeit geben, uns wieder häufiger zu sehen und die Wärme des menschlichen Beisammenseins spüren zu können.

Bleiben Sie gesund!

---
Gute Nachricht für Mittelbaden und große Chance zugleich

Gute Nachricht für Mittelbaden und große Chance zugleich

In einer Stellungnahme zeigen sich die drei CDU-Abgeordneten Dr. Alexander Becker, Tobias Wald und Kai Whittaker erfreut über den Entscheid aus Stuttgart, dass Mittelbaden Bio-Musterregion wird.   Das Konzept aus Mittelbaden habe das Entscheidungsgremium überzeugt, das sei ein großer Vertrauensbeweis. Nähe und Transparenz in Zeiten globaler Warenströme spielten eine immer wichtigere Rolle für die Endverbraucher. Auch seien Erzeugung und Vermarktung …

Weiterlesen.

---
Land verliert Airpark-Anschluss nicht aus den Augen - aber Verkehrsministerium vergisst Hügelsheimer Bürger

Land verliert Airpark-Anschluss nicht aus den Augen - aber Verkehrsministerium vergisst Hügelsheimer Bürger

Vorgehen ohne Absprache des Verkehrsministeriums zur geplanten Anbindung des Baden-Airparks stößt in Hügelsheim auf Unverständnis – Antrag eingereicht:   Überraschend für die Hügelsheimer Gemeinde wurde eine neue Variante zur Anbindung des Baden-Airparks an das übergeordnete Straßennetz vorgestellt. Die sogenannte Neubaumaßnahme L75a aus dem vom Verkehrsministerium veröffentlichten Maßnahmenplan Landesstraßen sieht eine Ortsumfahrung von Hügelsheim sowie südlich eine Verbindung zwischen der L75 …

Weiterlesen.

---

Danke fürs Lesen!

---
---