wir handeln! Immer wieder wird ja behauptet, dass Politik sich nicht als handlungsfähig erweist. Doch ich widerspreche! Und der Landeshaushalt, der in der kommenden Woche am Mittwoch verabschiedet wird, ist der Beweis: Wir setzen klare Schwerpunkte. Als finanzpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und Vorsitzender des Arbeitskreises Finanzen konnte ich an den Weichenstellungen kräftig mitwirken. Ob bei Innerer Sicherheit oder in den Schulen - es tut sich viel. Auf meiner Homepage habe ich die Kernpunkte dargestellt: Einfach unten auf den Beitrag "Ganz klare Schwerpunkte" klicken.

---
Ganz klare Schwerpunkte

Ganz klare Schwerpunkte

Wir handeln - und setzen ganz klare Schwerpunkte: Als finanzpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und Vorsitzender Arbeitskreises Finanzen möchte ich kurz vor der Verabschiedung des Doppelhaushalts am Mittwoch, 20. Dezember 2017, ein paar wichtige Weichenstellungen aufzeigen. Hier der Überblick - so kurz wie möglich, so lang wie nötig: Das Haushaltsvolumen liegt erstmals bei mehr als 50 Milliarden Euro (50,6 Mrd. in …

Weiterlesen.

---
Kein neuer Schulversuch!

Kein neuer Schulversuch!

„Eine Neuauflage des Schulversuchs ,Grundschule ohne Noten’ darf es nicht geben“. Das stellt der CDU-Landtagsabgeordnete Tobias Wald in einer Pressemitteilung fest.  Er weist auf die teils schlechten Ergebnisse der jüngsten Bildungsstudien (VERA-3, IQB Bildungstrend und IGLU) hin:  „Leistung, Verbindlichkeit und Qualität müssen wieder die Leitlinien in der Bildungspolitik sein.“ Beim Schulversuch ‚Grundschule ohne Noten‘ fand keine wissenschaftliche Begleitung statt. „Eine …

Weiterlesen.

---

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende. Danke fürs Lesen!

---