In den verschiedenen Fachausschüssen des Landtags werden die einzelnen Fachthemen diskutiert und vorbereitet, um eine möglichst effiziente parlamentarische Arbeit leisten zu können.

Der Ausschuss für Finanzen befasst sich u.a. mit dem Landeshaushalt, also mit den Einnahmen und Ausgaben, die das Land betreffen. Als haushaltspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion setze ich mich für eine nachhaltige Finanzpolitik ohne Neuverschuldung ein.

Der Ausschuss für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau beschäftigt sich u.a. mit den Themen der Wirtschafts- und Innovationspolitik. Zentrale Themen sind außerdem das Bau- und Wohnungswesen. Als wohnungsbaupolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion setze ich mich für ausreichenden und bezahlbaren Wohnraum in ansprechender Qualität für die Menschen in Baden-Württemberg ein.

Das Weiteren bin ich stellvertretendes Mitglied im

… Ausschuss für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz
… Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport
… Ausschuss für Europa und Internationales
… Petitionsausschuss