Wir handeln! Und das lässt sich beweisen. Denn jetzt ist Halbzeit. Und zwar Halbzeit der Legislaturperiode. 

Zweieinhalb Jahre sind vorbei. Zweieinhalb Jahre, in denen die CDU-Landtagsfraktion die maßgeblichen Weichen in der Landespolitik gestellt hat. Denken wir an die Bildung! Endlich ist wieder Realismus eingekehrt. Beispiel: Es gibt Zusatzstunden in Deutsch und Mathematik. 

Oder denken wir an die Digitalisierung. Für den Breitbandausbau haben wir viel Geld bereitgestellt. Denken wir an die Innere Sicherheit. Beispiel: Es wird 1500 zusätzliche Stellen bei der Polizei geben. Oder denken wir an die Finanzen. Gerade mir als finanzpolitischer Sprecher ist es eine besondere Freude: Erstmals in der Historie des Landes tilgen wir Kreditmarktschulden!

Ja, wir haben einige Erfolge vorzuweisen. Doch es ist erst Halbzeit. In der zweiten Halbzeit haben wir denn auch noch einiges vor. 

Doch zunächst: Unten finden Sie eine Broschüre, die über die wesentlichen Punkte des Erreichten informiert. Es ist gewissermaßen unsere Leistungsbilanz. Auf die Schwerpunkte werden wir in den kommenden Wochen immer wieder einen vertieften Blick werfen.

Halbzeitbilanz der CDU-Landtagsfraktion