Am Dienstag (12. März) ist Toni Huber, Bürgermeister von Weisenbach, zum neuen Landrat des Landkreises Rastatt gewählt worden:

„Ich gratuliere Toni Huber zur Wahl zum neuen Landrat des Landkreises Rastatt und wünsche ihm viel Glück und Gottes Segen für das neue Amt. Ich bin fest davon überzeugt, dass er das Amt mit Leidenschaft und Tatkraft im Interesse der Bürgerinnen und Bürger ausfüllen wird. Langjährige politische Erfahrung, präzise Kenntnisse der Verwaltungsabläufe und ein gutes Netzwerk zeichnen Toni Huber aus. Er weiß genau, wo den Menschen der Schuh drückt und was sie bewegt. Dies hat er nicht zuletzt in seiner Funktion als Bürgermeister der Gemeinde Weisenbach immer wieder bewiesen und dies spiegelte sich in den Wahlergebnissen wider. Mit Toni Huber ist der Landkreis gut aufgestellt, um die Zukunft zu gestalten. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“