Sehr geehrte Damen und Herren,

das Jahr 2019 ist fast vorüber – 2020 steht vor der Tür. Hoffentlich überwiegen die positiven Momente und Emotionen, die Sie mit diesem Jahr verbinden. Falls nicht, wünsche ich Ihnen viel Hoffnung und Zuversicht, um guter Dinge ins nächste Jahr zu starten. Mögen Sie während der bevorstehenden Weihnachtstage Zeit zum Innehalten finden und die schönste Zeit des Jahres als solche genießen können.

 

„Nach Hause kommen, das ist es, was das Kind von Bethlehem allen schenken will, die weinen, wachen und wandern auf dieser Erde.“ 

(Friedrich von Bodelschwingh, Pastor und Theologe)

 

Ihnen und Ihren Familien zum Weihnachtsfest und für das neue Jahr von Herzen beste Gesundheit, Zusammenhalt, Zufriedenheit, Schaffenskraft und Gottes Segen.

Auch möchte ich Ihnen für die zahlreichen guten Gespräche und wertvollen Begegnungen danken. Ich freue mich auf ein weiterhin gutes Miteinander im neuen Jahr.

Damit in der Zeit des vorweihnachtlichen Trubels das Wesentliche nicht untergeht, verzichte ich erneut auf meine traditionelle Weihnachtspost und unterstütze eine Grundschule in Burundi in Afrika – dem Partnerland von Baden-Württemberg.

In Karera/Burundi wurde 2016 eine Grundschule mit zunächst fünf Klassenzimmern erbaut. Weitere Klassenzimmer konnten zwischenzeitlich fertig gestellt werden, aber der Bedarf ist nach wie vor groß. Über 1000 Schülerinnen und Schüler besuchen die Schule. Als nächsten Schritt möchten wir gemeinsam die Lernbedingungen verbessern: Durch die Anschaffung von Büchern, Unterrichtsmaterialien und direkte Unterstützung für die Familien vor Ort.

 

Über Ihre Spende würde nicht nur ich mich freuen, sondern vor allem die Schülerinnen und Schüler der Grundschule in Burundi.

Ihren Beitrag können Sie an folgendes Spendenkonto richten:

Spendenkonto Afrikamissionare Köln

IBAN: DE24 3708 0040 0983 1241 00

BIC: DRESDEFF370

Stichwort: Weihnachtsspendenaktion 2019 CDU-Landtagsfraktion

Für eine Spendenbescheinigung geben Sie bitte Ihre vollständige Adresse ein.

 

Vielen herzlichen Dank vorab!

Ihr

Tobias Wald MdL