Der CDU-Landtagsabgeordnete Tobias Wald will bei der nächsten baden-württembergischen Landtagswahl erneut kandidieren. „Ich möchte mich weiter mit voller Kraft für die Menschen, den südlichen Landkreis Rastatt und den Stadtkreis Baden-Baden einsetzen. Mein Ziel ist, unsere Heimat weiterhin bestens in Stuttgart zu vertreten. Die große Unterstützung der CDU-Mitglieder sowie der Bürgerinnen und Bürger sind ebenso das Fundament meiner Arbeit im Wahlkreis und in Stuttgart, wie die enge und gute Zusammenarbeit mit meinen Fraktionskolleginnen und -kollegen. Diese Arbeit macht mir großen Spaß – in den letzten 9 Jahren konnte ich viel für unsere Heimat und das Land bewegen. Das möchte ich auch weiterhin tun, weshalb ich mich für eine erneute Kandidatur entschieden habe. Daher bewerbe ich mich bei unseren CDU-Mitgliedern anlässlich der bevorstehenden Nominierung Anfang Februar“, so Tobias Wald.

 

Der 46-jährige Diplom-Betriebswirt (FH) gilt als ausgewiesener Experte in Finanzfragen und in der Schaffung von mehr Wohnraum. Im Stuttgarter Landtag ist er der Finanzpolitische und Wohnungsbaupolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und Mitglied des Ausschusses für Finanzen sowie des Ausschusses für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau.

 

„Mit Tobias Wald haben wir einen erfahrenen, bewährten und beliebten Abgeordneten. Mit ihm können wir in einem schwierigen Wahlkampf überzeugen. Er ist sowohl fachlich als auch menschlich eine ausgezeichnete Besetzung für dieses verantwortungsvolle Amt“, bekräftigt der Vorsitzende des CDU-Kreisverbands Baden-Baden, Ralf Müller.

 

Auch die Vorsitzende des CDU-Kreisverbands Rastatt, Brigitte Schäuble, unterstützt die Kandidatur von Tobias Wald: „Er ist der richtige Mann am richtigen Ort. Top vernetzt in Stuttgart und in seiner Heimat, voller Tatendrang und mit einem guten Gespür für die Themen, die den Menschen am Herzen liegen. Ich drücke Tobias Wald die Daumen und wünsche ihm viel Glück bei seiner erneuten Kandidatur.“

 

Die offizielle Nominierung der CDU im Wahlkreis 33 für die Landtagswahl findet am 5. Februar 2020 in Bühl statt. Die nächste Landtagswahl zum 17. Landtag von Baden-Württemberg soll am 14. März 2021 stattfinden.