1,5 Millionen Euro Zuschuss erhält die Gemeinde Bühlertal aus dem Tourismusinfrastrukturprogramm 2020 des Landes Baden-Württemberg. Dies teilt der Finanzpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion MdL Tobias Wald mit. Damit unterstützt das Land das Bühlot-Bad, welches Investitionskosten von 6.807.725 Euro umfasst.

 

MdL Tobias Wald: „Es freut mich sehr, dass das Bühlot-Bad in Bühlertal diesen Zuschuss erhält. Der Einsatz aller Beteiligten hat sich gelohnt. So war auch der Besuch von Tourismusminister Guido Wolf im vergangenen September hilfreich. Dabei haben wir, Bürgermeister Hans-Peter Braun und auch viele Bürger gemeinsam für das Bühlot-Bad in Bühlertal geworben. Es ist gewiss ein Aushängeschild für den Tourismus im Nordschwarzwald. Das Tourismusinfrastrukturprogramm ist ein wichtiges Instrument um Projekte zu fördern, die Touristen zu Gute kommen, aber auch der Bevölkerung vor Ort einen echten Mehrwert bringen.“

 

Mit dem Tourismusinfrastrukturprogramm  werden wirtschafts- und struktur-verbessernde Investitionen in die Tourismusinfrastruktur gefördert, die mittelbar Arbeitsplätze – überwiegend im ländlichen Raum – sichern oder schaffen und die Wirtschaft vor Ort stärken. Das Tourismusinfrastrukturprogramm stellt einen wichtigen Baustein zur Sicherung der Gesamtfinanzierung von kommunalen Tourismusprojekten dar.