Stellungnahme der mittelbadischen Landtagsabgeordneten Dr. Alexander Becker und Tobias Wald zum Strukturgutachten Klinikum Mittelbaden:

 

„Die medizinische Versorgungssicherheit und Versorgungsqualität für die Menschen muss im Mittelpunkt stehen. Wir wollen die beste Medizin in Mittelbaden. Dieses Thema geht uns alle an, es bewegt sowohl die Bürgerinnen und Bürger wie die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Klinikums. Deshalb muss nun der Dialog mit allen geführt werden. Vorfestlegungen zu Standortfragen wären verkehrt, es muss jetzt nichts überstürzt werden. Wir begrüßen sehr, dass Landrat Toni Huber und Oberbürgermeisterin Margret Mergen volle Transparenz zusagen. Uns liegt das Gutachten noch nicht vor. Wir sehen es jedoch als Beginn des Diskussionsprozesses, nicht als dessen Ende.“