Wanderung mit Landtagsabgeordneten Tobias Wald und Schwarzwaldguide Karl Keller

 

Der mittelbadische Landtagsabgeordnete Tobias Wald (CDU) lädt alle Interessierte herzlich zu einer gemeinsamen und spannenden Sonntagswanderung mit dem Schwarzwaldguide Karl Keller ein. Die Wanderung startet am Parkplatz des Fußballvereins Neusatz, führt über den Alban Stolz Weg, vorbei an den historischen Trockenmauern bis zum Kloster Neusatzeck und anschließend zum Ehrenmal des Badischen Fußartillerieregiments 14. Danach gibt es ein gemeinsames Mittagessen im Berggasthof Immenstein. Im Anschluss daran wird über den Bühler Achtsamkeitspfad bis zur Burg Windeck gewandert, wo die Möglichkeit für Kaffee und Kuchen besteht. Insgesamt werden 12 Kilometer Strecke und knapp 370 Höhenmeter zurückgelegt.

 

„Ich freue mich, mit Karl Keller einen sehr kompetenten Schwarzwaldguide für die Wanderung gewonnen zu haben“, erklärt Tobias Wald MdL. „Was die Natur angeht, aber auch historisch wird er allen Teilnehmern hochinteressante Einblicke in die Geschichte unserer Region geben. Alban Stolz und der Antisemitismus in Deutschland werden Thema sein, die Landwirtschaft im Wandel sowie Fördermöglichkeiten und Bürgersinn in der Landschaftspflege, die Rolle des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord und die Geschichte der Burg Windeck. Eine gute Gelegenheit, unsere einmalig schöne Region noch besser kennenzulernen.“ Im Rahmen der Wanderung besteht die Gelegenheit, landespolitische Fragen im persönlichen Miteinander zu besprechen.

 

Die Wanderung findet am Sonntag, den 10. Oktober 2021, statt. Los geht es um 10 Uhr am Parkplatz des Fußballvereins Neusatz (Otto-Stemmler-Straße 21, 77815 Bühl). Die Veranstaltung wird um ca. 16 Uhr an der Burg Windeck enden. Gegen 13 Uhr gibt es ein gemeinsames Mittagessen auf Selbstzahlerbasis im Berggasthof Immenstein. Die geführte Wanderung selbst ist für alle Teilnehmer kostenfrei.

 

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitte um vorherige Anmeldung unter post@tobiaswald.de. Bei starkem Regen findet die Wanderung nicht statt. Um wetterbedingte Outdoor-Kleidung, festes Schuhwerk und das Mitbringen einer medizinischen Maske wird gebeten (falls Abstände nicht einzuhalten sind). Die gültigen Corona-Richtlinien finden Beachtung und sind einzuhalten.